m-way.ch - Online Shop für E-Bikes und Velozubehör - zur Startseite wechseln

m-way Filialen in deiner Nähe: Unsere E-Bike Experten stellen sich vor


m-way ist nicht nur online der führende Anbieter für E-Bikes in der Schweiz. Auch vor Ort sind wir mit über 30 Filialen überall im Land vertreten. In unseren Filialen kannst du E-Bikes anfassen, austesten und bekommst auf dich zugeschnittene Beratung von echten Experten und E-Bike-Fanatikern.

Keine Filiale gleicht dabei der anderen – aber alle verbindet die Begeisterung für das E-Bike. Hier stellen wir dir einige unserer grössten m-way Standorte im Portrait vor.

m-way in Netstal (GL): „Das Velo ist die beste Erfindung der Welt“

Umgeben von vier saftig grünen Hügeln bietet Netstal im Glarnerland alle Möglichkeiten, die das E-Biker-Herz begehrt. Kein Wunder, dass unsere m-way Filiale mit 420m² Verkaufsfläche hier so gut ankommt. E-Mountainbikes und E-Trekkingbikes sind in der Region stark gefragt und so bietet m-way seit 2020 hier in seiner grössten Filiale der Ostschweiz alle gefragten Modelle für die Bergwelt an.

Begeisterung und das perfekte Ambiente fürs E-Bike

Emilio Ventura, Filialleiter des m-way-Shops, ist Ur-Glarner und ein Velofan von der ersten Stunde an. Heute beschäftigt er sich täglich mit den neuesten E-Bikes und berät Kunden, damit sie das Bike finden, welches am besten zu ihnen passt. „Für mich ist das Velo die beste Erfindung der Welt“, gibt Emilio zu wissen. Zu seinen Hobbys zählt schliesslich „alles auf zwei Rädern – ausser Scooter“, wie er augenzwinkernd erklärt.

Diese passionierte Leidenschaft will er gerne mit seinen Kunden teilen. Deshalb achtet Emilio auch darauf, dass vor Ort das Angebot stimmt. „Unser Sortiment ist stark an unsere Topografie angepasst. Und unser Team hat einen breiten Erfahrungsschatz, sodass wir zu jedem Thema den passenden Ansprechpartner haben.“

Vom Netstal im Glarnerland ist es nur ein Katzensprung in die Bergwelt der Ostschweiz. Traumhafte E-Bike-Trails und Velowege umgeben das Tal im Glarnerland – allen voran der GLKB Flowtrail Glarus, der in direkter Nähe zu unserer Filiale am Klöntalersee startet und bis nach Glarus führt. Perfekt für eine erste Entdeckungstour mit dem neuen E-Bike! Testen kannst du die Bikes ebenfalls vor Ort.

E-Bikes direkt von der Messe? Das gibt es in unserer Filiale in Bern

Mit 520 m² Fläche bieten wir seit April 2022 in der Messehalle der BERNEXPO die grösste E-Bike Auswahl der Stadt an – auch zu gewöhnlichen Messezeiten. Mit seiner Nähe zur Stadt und dem wechselnden Publikum bieten wir in dieser m-way Filiale vor allem Alltags-E-Bikes und Familien-E-Bikes an. Aber auch S-Pedelecs für sportliche Pendler findest du hier.

Roger Pfister ist Filialleiter unseres jungen E-Bike-Shops, er selbst ist aber schon seit neun Jahren bei m-way und gehört damit zu unseren erfahrensten Mitarbeitern. Als ausgebildeter Zweirad Kleinradmechaniker hat er immer einen Blick für gute Technik und konnte die Entwicklung des E-Bikes mit Begeisterung verfolgen. Er selbst fährt täglich mit dem Velo oder E-Bike zur Arbeit und möchte dieses Vergnügen auch anderen Menschen ermöglichen.

„Unser neues XXL Format bietet unseren Kunden wirklich eine sehr grosse Auswahl“, erklärt Roger, „umso besser ist es, dass unser Team hervorragend aufgestellt und top motiviert ist. Wir haben für alle Kunden das passende E-Bike – wir müssen nur herausfinden, welches das ist.“
 

Wallisellen: Multi-Kulti und Bike-verrückt

Seit über einem Jahr bieten wir mit einer Verkaufsfläche von stolzen 580 m² auch in Wallisellen das gesamte Spektrum der E-Bike-Welt an. Vom City-E-Bike über E-MTBs bis hin zum S-Pedelec finden alle Kunden ihr Traum-Bike. Auf zwei Etagen erwarten dich nicht nur alle erdenklichen Produkte rund ums Velo, sondern auch engagierte Beratung, Kaffee und kühle Getränke.

So modern und freundlich, wie es geht

Seit zwei Jahren ist Gunnar Meinel bei m-way. Als Wallisellen noch ein E-Bike Outlet war, beriet er hier bereits die Kunden. Gunnar liebt den Kick beim E-Bike fahren und generell „alles, was rasant ist“. Daher legt er bei seiner Beratung auch immer grossen Wert auf Sicherheit.

„In unserer Filiale in Wallisellen gibt es alles, was das Bikerherz begehrt“, erklärt er. Eine breite Aufstellung ist ihm auch im Team wichtig. Die grosse, offene Werkstatt wird von drei Mechanikern besetzt. Dabei setzt Meinel auf Kollegen aus der ganzen Welt: Brasilien, Rumänien, Algerien, Schweiz und Serbien zählen zu den vertretenen Nationalitäten und Gunnar selbst kommt aus Deutschland. „Hauptsache ist, dass sie verrückt nach Bikes sind“, erklärt der Filialleiter sein Konzept.

Wenn du auch verrückt auf ein neues E-Bike bist, solltest du dir die Beratung durch das vielseitige Team deshalb nicht entgehen lassen.

m-way Filiale Netstal

Adresse

Zaunweg 9
8754 Netstal
055 505 21 02
[email protected]

 

Öffnungszeiten März bis Oktober

Dienstag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

m-way Filiale BERNEXPO

Adresse

Tschäppätstrasse
3014 Bern
+41315335010
[email protected]

 

Öffnungszeiten März bis Oktober

Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 09:00 - 17:00 Uhr

m-way Shop Wallisellen

Adresse

Neue Winterthurerstrasse 82
8304 Wallisellen
044 545 21 00
[email protected]

 

Öffnungszeiten März bis Oktober

Montag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr

Unsere m-way Fillialen in allen Ecken der Schweiz


Dein Traum-E-Bike wartet vielleicht nur einen Katzensprung entfernt. Mit über 30 Filialen in der Schweiz findest du kompetente Beratung und ein grosses Angebot aktueller E-Bikes immer in deiner Nähe.

Willst du dein E-Bike vor deiner grossen Tour noch einmal vom Profi durchchecken lassen, kannst du dich online für einen Werkstatt-Termin registrieren. So läuft alles reibungslos ab und deiner Tour steht nichts mehr im Weg.