m-way.ch - Online Shop für E-Bikes und Velozubehör - zur Startseite wechseln

Simpel

2 Produkte

Simpel - Zuverlässigkeit und Innovation neu definiert.


Das Schweizer Militär weiss es schon lange: Qualität und Zuverlässigkeit sind wichtige Werte bei einem Velo. Simpel bringt diese Werte nun in Form von modernen E-Bikes auf den Markt. Der geradlinige Rahmen strotzt nur so vor Energie und verleiht dem S-Pedelec schon optisch viel Kraft und Stabilität. Eine Motorunterstützung für bis zu 45 km/h verlangt schliesslich ihren Tribut. 

Der Motor der Performance Line Speed steht für sauberes Ansprechverhalten bei maximalem Schub. Für die Stromversorgung liefern gleich zwei Bosch-Akkus die nötige Energie. Stolze 1125 Wattstunden Kapazität ergeben sich aus den beiden integrierten Unterrohr-Akkus. Für den Wirbelwind scheint kein Weg zu weit.

NEW Modell 2022
Wirbelwind STM°08 Bronze
Simpel
Wirbelwind STM°08 Bronze
Online verfügbar
CHF 8’499.00
NEW Modell 2022
Wirbelwind STM°08 Ferngreen
Simpel
Wirbelwind STM°08 Ferngreen
Online verfügbar
CHF 8’499.00

Simpel: Der Rising Star der Schweiz


Weniger traditionell, aber dennoch tief in der Schweiz verwurzelt ist die Marke Simpel: Welcher andere Hersteller hatte schon die Ehre, das Schweizer Kreuz offiziell als Emblem tragen zu dürfen? Simpel machte den Riemenantrieb populär, Simpel stattete das Schweizer Militär aus, Simpel produzierte die wohl wartungsärmsten Velos der Welt. Alles innerhalb weniger als zwei Jahrzehnten. Doch auch um die Marke, deren Beliebtheit nach der Jahrtausendwende rasant in die Höhe schoss, wurde es in den letzten Jahren wieder zunehmend ruhiger. Grund genug für ein Update! Auch hier ist das Erfolgsrezept des Comebacks: Alte Stärke mit neuer, elektrischer Energie!

Simpel Wirbelwind: Zuverlässigkeit neu definiert

Dem Simpel Wirbelwind sieht man das zuverlässige Militärvelo immer noch an. Obwohl das hochmoderne E-Bike im Design überarbeitet und mit kräftigem E-Motor versehen wurde, bleibt es ein E-Bike mit starker und selbstbewusster Ausstrahlung. Der geradlinige Rahmen strotzt nur so vor Energie und verleiht dem S-Pedelec schon optisch viel Kraft und Stabilität. Eine Motorunterstützung für bis zu 45 km/h verlangt schliesslich ihren Tribut. Und den liefert der „WRBLWND“ auch auf technischer Ebene.

Simpel lässt bei der Ausstattung für das Pendler- und Communter-E-Bike keine Eventualitäten offen. Der Motor der Performance Line Speed steht für sauberes Ansprechverhalten bei maximalem Schub. Für die Stromversorgung liefern gleich zwei Bosch-Akkus die nötige Energie. Stolze 1125 Wattstunden Kapazität ergeben sich aus den beiden integrierten Akkus. Für den Wirbelwind scheint kein Weg zu weit.

Damit es für dich unterwegs so komfortabel wie möglich zugeht, stellst du die Dropper Seatpost von Limontec mit nur einem Handgriff ein. In jeder Situation findest du innerhalb von Sekunden die richtige Sitzposition. Genauso viel Flexibilität bietet dir der Wirbelwind beim Schalten. Über die zwölf Gänge der Shimano Deore Schaltung fährst du immer auf deinem eigenen Komfortlevel. Starke Scheibenbremsen von Shimano und eine strahlende Beleuchtung von Busch und Müller sorgen dabei für die Sicherheit dieses vollausgestatteten S-Pedelecs.

Fazit: Das Simpel Wirbelwind vereint den zuverlässigen Spirit der Marke mit den Anforderungen der modernen Welt. Ein erstklassiges Commuter-E-Bike, wie geschaffen für Allwetter-Pendler mit höchsten Ansprüchen an Technik und Verarbeitung.