m-way.ch - Online Shop für E-Bikes und Velozubehör - zur Startseite wechseln

Der m-way Ratgeber für E-Bike-Fahrer


Nicht erst bis zum Frühling warten! Wer jetzt schon sein E-Bike in die Wartung gibt, freut sich über kurzfristige Terminvergabe und die spontane Ausfahrt, wenn die Temperaturen wieder steigen. Bei m-way bekommst du jeden Service rund um dein E-Bike von spezialisierten Fachleuten. Wir kümmern uns darum, dass dein E-Bike-Vergnügen lange hält. Jedes Jahr aufs Neue. 

Die meisten unserer Mitarbeiter bei m-way fahren mit dem Bike zur Arbeit. Viele von ihnen sogar im Winter. Warum auch nicht? Der Kälte zu trotzen, bringt die Abwehrkräfte in Schwung und hält das ganze Jahr über fit. Winterspeck, ade! Wer das ganze Jahr über fleissig unterwegs ist, startet schon fit in die neue Saison.

E-Bike-Fahren im Herbst

Du denkst, nichts ist schöner als im Sommer den warmen Fahrtwind auf der Haut zu spüren? Dann warte nur auf den Herbst! Die goldene Jahreszeit hüllt die Welt jedes Jahr in ihren magischen Glanz – auf dem E-Bike erlebst du die Schweiz von September bis November in ihren schönsten Farben.

Kurze Tage, lange Fahrten: Lass dein E-Bike scheinen

Gesehen werden ist auf dem E-Bike oft wichtiger als zu sehen. Die richtige Beleuchtung und Signalkleidung schützen dich im Strassenverkehr davor, von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen zu werden. Hier erfährst du, welche kleinen Veränderungen schon Grosses bewirken können.