m-way.ch - Online Shop für E-Bikes und Velozubehör - zur Startseite wechseln

Der m-way Ratgeber für E-Bike-Fahrer


Früher vornübergebeugt und tiefenfokussiert im Windschatten der Kollegen, heute aufrecht und kommunikativ im E-Bike-Store: Hans Ledermann ist Filialleiter unseres m-way Filiale in Solothurn. Als ehemaliger Olympionike im Bahnfahren hat der 64-Jährige sein ganzes Leben auf dem Velo verbracht. Früher war es das Rennvelo, heute ist es das E-Bike.

Wie Hans die Entwicklung des E-Bikes mitgestaltet hat – und was einen eingefleischten Muskel-Fahrer vom Wechsel zur Motorunterstützung überzeugen konnte, erzählt er uns im Interview.

Mit den Kids auf Mountainbike-Tour? Na klar! Damit der Nachwuchs auf der Strasse und im Wald gut mithalten kann, gibt es nun zwei brandneue Mountainbikes von Cilo.

Das Cilo CXK20°07 und das Cilo CXK24°07 sind perfekt an die Ansprüche junger Fahrer angepasst. Flott genug, damit die Fahrt zum vollen Vergnügen wird – aber dennoch so konzipiert, dass Sicherheit immer an vorderster Stelle steht.