m-way.ch - Online Shop für E-Bikes und Velozubehör - zur Startseite wechseln

In der m-way Filiale Horgen findest du: E-Bikes, Velozubehör sowie eine professionelle Velowerkstatt.

E-Bikes
Velozubehör
Velowerkstatt

Öffnungszeiten

November bis Februar

Dienstag - Freitag 10:00 - 13:00 Uhr / 14:00 - 18:30 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

März bis Oktober

Dienstag - Freitag 10:00 - 19:00 Uhr
Samstag 10:00 - 16:00 Uhr

Feiertage 2021

01.01.2021: Geschlossen
02.01.2021: Geschlossen
01.04.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
02.04.2021: Geschlossen
01.05.2021: Geschlossen
12.05.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
13.05.2021: Geschlossen
31.07.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
24.12.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
25.12.2021: Geschlossen
31.12.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr

Die Lage

Der m-way Shop Horgen ist deine perfekte Anlaufstelle für alle Fragen rund um's E-Bike und Testfahrten in der Region Horgen und Umgebung. Der herrliche Seeblick verzaubert dabei nicht nur Kapitäne, sondern auch alle E-Bike Fahrer.

Unser Shop befindet sich nur 200 Meter von der Bushaltstelle Bergwerk (Linie 121) direkt an der Seestrasse 266, nicht weit von der Fähre Horgen-Meilen und vom Seeweg rund um den schönen Zürichsee.

Falls du mit dem Auto anreist, kannst du das offene Parkhaus unter der VOI-Verkaufsstelle benutzen.

Achtung: Bitte denke daran, deine Parkplatznummer am Automaten zu registrieren. Dann kannst du dein Auto während einer Stunde gratis dort abstellen.

Vor der Filiale stehen ausserdem Velostellplätze zur Verfügung. Somit kannst du dich in aller Ruhe beraten lassen und das für dich passende E-Bike gleich vor Ort testen. Die zentrale Lage unseres Shops ist dabei wie gemacht für eine Probefahrt mit einem unserer zahlreichen E-Bike-Modelle, da es von uns aus direkt Richtung Horgen Oberdorf leicht ansteigend eine ruhige und wenig befahrene Strasse hinauf geht. Falls du es etwas flacher magst, kannst du auf dem Seeweg in Richtung Halbinsel Au die Geschwindigkeit des S-Pedelecs voll ausfahren. Bei Regen lassen sich alle E-Bikes auch in der Garage testen. So oder so steht einer kurzen oder auch ausgedehnten Testrunde mit deinem Wunsch-E-Bike nichts im Weg. Ob steil hinaus oder rasant geradeaus dem See entlang, bei uns kommst du voll auf deine Kosten. Selbstverständlich offerieren wir auch gerne einen feinen Espresso oder ein Glas Wasser.

 

Das Team

Der Shopleiter - Markus Houben


Der Verkaufsberater - Mechaniker Bernhard

Da ich im Chiemgauer Voralpenland aufgewachsen bin, habe ich schon früh mit dem Mountainbiken angefangen. Seit 19 Jahren kann ich nun die Begeisterung für Velos in meinen Berufsalltag einbringen. E-Bike-Antriebe sind die Zukunft der Bike-Branche. Mit der grossen Modellvielfalt und dem passenden Zubehör kann ich bei m-way alle Veloträume wahr werden lassen. Ob stylisch mit einem Moustache Lundi durch die City oder dem Moustache Trail 9 Carbon auf deinem Lieblingstrail. Mit unseren E-Bikes und meinem Service wird jede deiner zukünftigen Fahrten pures Vergnügen.

 

Die Kundschaft

Ob zum Pendeln nach Zürich, oder für auf ungeteerten Strassen rund um den Horgener Bergweiher weiter Richtung Sihlwald, du findest bei uns für jede Unterlage und alle Einsatzgebiete das passende E-Bike: Im E-Mountainbike- und E-Trekkingbereich sind beispielsweise Cube, Flyer, Haibike und Moustache stark vertretene Marken in unserem Shop.

Unser Shop bietet die ideale Auswahl für junge Eltern, die ihre Sprösslinge mit dem City E-Bike und dem Thule-Kinderanhänger von der Spielgruppe abholen und einfacher den Hügel nach Hause oder zum Einkaufen hinauf fahren möchten, den Rentner, der seine Freizeit aktiver gestalten möchte oder einfach für alle, die Freude an der Bewegung haben. Neben einer professionellen und individuellen Beratung ist uns deine Sicherheit das grösste Anliegen. Zum perfekten Helm empfehlen wir dir auch gute Reflektoren und Lichter. Bei uns findest du das passende Zubehör mit Marken wie Abus, Alpina, Casco, Gore, Knog, Lezyne, Motorex, Ortlieb, Schwalbe, Shimano, Thule und vielen mehr.