m-way.ch - Online Shop für E-Bikes und Velozubehör - zur Startseite wechseln

In der m-way Filiale Chur findest du: E-Bikes, Velozubehör sowie eine professionelle Velowerkstatt.

E-Bikes
Velozubehör
Velowerkstatt

Öffnungszeiten

November bis Februar

Dienstag -Freitag 10:00 - 13:00 / 14:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 16:00

März bis Oktober

Dienstag -Freitag 09:00 - 18:00
Samstag 10:00 - 16:00

Feiertage 2021

01.01.2021: Geschlossen
01.04.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
02.04.2021: Geschlossen
12.05.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
13.05.2021: Geschlossen
31.07.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
24.12.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr
25.12.2021: Geschlossen
31.12.2021: Geschlossen ab 16:00 Uhr

Unsere Lage

Der m-way Shop Chur ist eine zentral gelegene Anlaufstelle für alle E-Bike-Begeisterten in der Region Chur und Umgebung und befindet sich nur wenige Gehminuten hinter dem Bahnhof. Uns findet man direkt gegenüber vom Quader Center an der Ecke Quaderstrasse. Die Anreise zu unserem Shop ist mit Zug, Bus, Auto und Velo möglich. Für Kunden, die mit dem Auto anreisen, gibt es öffentliche Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Die zentrale Lage unseres Shops ist wie gemacht für eine schöne Probefahrt mit dem E-Bike, da von uns aus in Richtung Fürstenwald eine leicht ansteigende, wenig befahrene Strasse hinauf führt.

Unser Shopmanager

Jan Landolt

Unsere Kundschaft

Chur ist eine velobegeisterte Stadt. Viele kennen und fahren die E-Bikes von Haibike, Cube und Cannondale. Da wir hier in Chur von Bergen umgeben sind, will unsere Kundschaft dies auch entsprechend auskosten. Die E-Bikes mit Unterstützung bis 25km/h sind dabei besonders gefragt. Wir verkaufen jedoch auch schnelle E-Bikes, da man auch in Chur und Umgebung gerne mit einem rassigen Velo zur Arbeit fährt. Wir betreiben eine gut ausgerüstete Werkstatt und sind für jegliche Kundenwünsche bereit.

E-Bike Tourenvorschlag in der Region

Eine Tour für die gesamte Akkuladung: Von Chur bis Zürich

  • 120 Kilometer, ca. 470 Höhenmeter, ca. 6 1/2 Stunden Fahrtzeit

Von Heidis Bergen bis zur Finanzmetropole möchtest du alles erleben, was unser Land zu bieten hat? Das alles ist auf einem einzigen, sportlichen Tagestrip möglich: Berge, Seen, City. Von einer der ältesten Siedlungen der Schweiz bis hin zur pulsierenden Metropole erlebst du hier die volle Vielseitigkeit der des Landes.

Angekommen am Bahnhof Chur, hast du noch die Möglichkeit, dich an unserem M-Way-Shop nahe dem Kreisverkehr an der Quaderstrasse für die grosse Tour auszustatten. Von hier aus geht es zur Veloroute 2 am östlichen Rheinufer Richtung Sargans. Schon bald führt dich die Route zu einem weiteren geschichtsträchtigen Ort: Maienfeld, Spielort der bekannten Kinderserie „Heidi“. Die blühenden Wiesen der Alm ziehen sich hier sanft entlang der Route und genau wie die junge Waise, möchte man hier gerne länger verweilen. Doch mit dem E-Bike unter den Füssen lassen sich in kurzer Zeit noch weitere magische Orte der Schweiz entdecken. Ab Sargans führt die Seen-Route 9 dich entlang des Südufers des seelenruhigen Walensees. Türkisblaues Wasser, sattgrüne Berghänge und urige Tunnelfahrten auf gut angelegten Radwegen erwarten dich hier.

Lässt du dieses prächtige Farbenmeer einmal hinter dir, geht es weiter über die Route 9 entlang der Grenze zwischen den Kantonen Schwyz und St.Gallen bis nach Rapperswil-Jona am Obersee. Obwohl die Stadt nicht als Tourismus-Hotspot gilt, lädt die Seepromenade zu einer kurzen Rast ein. Hier finden sich einige Restaurants zur Stärkung für die Weiterfahrt. Zwei Drittel der Reise sind zwar geschafft, doch bis nach Zürich sind es ab hier noch 40 Kilometer.

Um die Fahrt weiter entlang des Züricher Sees zu geniessen, geht es ab hier der Route 66 entlang. Ruhig gelegene Wege, teils befestigt, teils auf Schotter führen dich entlang des Sees zur weltbekannten kosmopolitischen Metropole. Nach einer Portion Gschnetzltem gelangst du von hier aus mit der Bahn in alle Regionen des Landes. Vielleicht schaust du sogar vorher in unserer m-way Filiale vorbei. Du findest uns in weniger als einem Kilometer Entfernung nördlich des Hauptbahnhofs.

> Weitere Route von Genf nach Lausanne

> Weitere Route von Thun nach Interlaken

> Weitere Route von Chur nach Zürich

Mehr Velorouten in der gesamten Schweiz findest du bei Veloland Schweiz.