• Free delivery
  • 30 days return
  • Invoice & instalment

Eine Woche mit Moustache


Womöglich bist du schon einmal über die Marke Moustache gestolpert. Es wird Zeit, dass du mehr über das junge Unternehmen erfährst. Wir nehmen dich auf unsere Moustache Wochenreise mit.
Wer bei Moustache als erstes an einen Oberlippenbart denkt, der liegt völlig richtig. Denn Moustache E-Bikes sind so gemacht, dass die Form des Lenkers an einen Oberlippenbart erinnert. Vraiment intelligent, n'est-ce pas?

 

Moustache wurde 2011 gegründet und ist seither rasant gewachsen – von zwei Gründern auf heute rund 100 Velo-Begeisterte hinter der Marke.


Smarte und innovative Lösungen zeichnen Moustache aus. Ein Beispiel - die Hidden Power Technology. Dabei setzt Moustache nicht auf den neuen PowerTube Akku, der direkt in den Rahmen integriert wird, sondern verwendet weiterhin einen Standard Bosch Akku. Diese sind geschützt im geteilten Unterrohr platziert und fast nur auf den 2. Blick erkennbar. Durch den tieferen Schwerpunkt entsteht zudem ein besseres Handling für den Piloten. So sieht das E-Bike nicht nur schick aus, sondern der Akku kann bei verschiedenen E-Bikes eingesetzt und ausgetauscht werden.


“Jeder Moustache ist einzigartig, jeder Moustache sticht aus der Menge heraus, jeder Moustache hat eine eigene, starke Identität, genau wie unsere eBikes!”


Genau weil uns jedes Moustache E-Bike auf seine eigene Art und Weise überzeugt, starten wir mit unserer Wochentour – also: auf die Pedale, fertig, los!

Montag

Neue Woche, neuer Tag. Deshalb nehmen wir den Wochenstart nicht all zu streng damit die Kraft schliesslich auch bis Ende Woche noch reicht. Mit dem E-Bike geht das natürlich noch viel einfacher. Die motorische Unterstützung gibt uns noch den nötigen Ruck für den Wochenstart.


Nach dem Feierabend machen wir kurz einen Abstecher in die Migros – natürlich mit dem Moustache Lundi.


Das Moustache Lundi ist das perfekte Beispiel dafür, dass es mit dem E-Bike viel praktischer und effizienter geht, statt mit dem Auto. Der Lenker in seiner Form sowie der Selle Royal Sattel verleihen höchsten Komfort bei der Fahrt. Das Auf- und Absteigen war bei diesem City-Flitzer dank dem sehr offenen Rahmen noch nie so einfach!


Das Moustache Lundi gibt es in den frischen Farben grün, rot und weiss.

Dienstag

Heute haben wir uns für eine Trekking verabredet. Deshalb heisst es ab auf die Strasse mit dem Moustache SAMEDI 27 OPEN XROAD 5.


Der vielseitig einsetzbare Samedi 27 Open XROAD ist ideal geeignet für Fahrten in der Stadt aber auch auf dem Gelände. Hier ist die Hidden Power Technology zu finden, weshalb auch das E-Bike ein richtigen optischer Hingucker ist.


Für die gute Bodenhaftung sowie für den Komfort im Gelände sorgt die verstärkte Suntour XCM ATB Gabel aber auch der 80mm Federweg. Mit dem speziellen Moustache Lenker hast du zudem die Kurven im Gelände und auf den Strassen bestens im Griff.

Mittwoch

Am Mittwoch machen wir eine Pause und holen dafür unsere Kids von der Kita ab. Die haben genau so Freude am Velofahren wie wir. Deshalb ist bei uns Klein und Gross vom Laufrad begeistert.


Wer später mal mit der ganzen Family Velo-Touren unternehmen möchte, fängt am besten ganz früh an, die eigene Leidenschaft weiterzugeben. Nebst dem lernen die Kleinen das Gleichgewicht zu halten und steuern selbst mit den Füssen die Geschwindigkeit. Ideal für Kinder zwischen 20 Monaten und 4-5 Jahre.

Donnerstag

Wer meint, dass wir am Donnerstag einen Day-OFF machen, der irrt sich. Heute geben wir Vollgas mit dem Moustache SAMEDI 27 OFF 4 500 Wh


Mit diesem E-MTB ist ultimativer Fahrspass garantiert. Dank der Akku-Position sowie der Bauart des Rahmens ergibt sich ein niedriger Schwerpunkt was für eine effiziente Fahrt sorgt. Leistungsstark ist das Moustache SAMEDI 27 OFF auf jeden Fall. Ein Federweg von 130mm, hydraulische Scheibenbremsen von Shimano und Suntour XCR 34 Gabel – nur ein kleiner Teil der Ausstattung, der schon viel verrät. Oder etwa nicht?

Freitag

Das Wochenende läuten wir mit dem Moustache Friday Brooks ein.


Das Moustache Friday Brooks ist eine limitierte Edition für all jene, die einen gemütlichen Freitag erleben möchten. Spassig, sportlich und praktisch – so ist das Moustache Friday. Der spezielle Rahmen macht Lust auf mehr und versetzt deine Kollegen garantiert ins Staunen – denn so gemütlich und schnell kommst du nur mit dem Friday vorwärts.

Samstag & Sonntag

Heute rocken wir die Trails mit dem Moustache SAMEDI 27 TRAIL 8.


„Das Samedi bekommt die Bestnote bei allen Motorisierungskriterien. Heisst es im Velo Vert Magazin, welches das Moustache Samedi zum E-Mountainbike des Jahres 2018 gekürt hat.


Innovativ, leistungsstark und dynamisch – das Samedi bringt alles mit, was du für eine Tour im Gelände benötigst. Eine ausgewogene Trail-Geometrie, ein Federweg von 140mm sowie die 27.5+ Räder machen das Samedi zum E-MTB Sieger. 

Was ist dein Lieblingswochentag?

Alle Moustache E-Bikes findest du online oder in unseren 30 m-way Shops. Komm vorbei und lasse dich noch heute von unseren Spezialisten beraten. Natürlich kannst du dein Wunsch E-Bike direkt testfahren.