• Kostenlose Lieferung
  • 30 Tage Rückgabe
  • Rechnung & Ratenzahlung

Die Ausstattung macht den Unterschied – Zubehör-Neuheiten 2022

1280_500_ratgeber_zubehoer_juni_de_fr

Neben der Entscheidung für das richtige E-Bike, spielen auch die kleinen Dinge am E-Bike eine Rolle. Einerseits sind das die Komponenten, die in der Regel nicht gewechselt werden: Schaltung, Bremsanlage oder Kurbelgarnitur bedürfen zwar einer regelmässigen Wartung, doch getauscht werden sie nur selten.

Alles im Griff

Pedale und Griffe hingegen sind günstig in der Anschaffung und lassen sich am E-Bike im Handumdrehen ersetzen. Beide machen einen grossen Unterschied während der Fahrt, schliesslich sind es die wichtigsten Kontaktpunkte zwischen dir und deinem Bike.

Immer wieder empfehlen unsere Experten aus den Filialen ihren Kunden die Pedale Race Face Chester oder Look Trail Roc. Beide Pedale sind hervorragend abgedichtet und bieten gerade im rauen Gelände durch ihre grosse Auflagefläche und die vielen Pins maximalen Grip.

Damit auch am Lenker alles unter Kontrolle bleibt, bieten wir die Lenkergriffe Getta Grip Lock-On in unserem Webshop an. Nicht nur als Ersatz für abgenutzte Griffe, sondern auch als stylische Aufwertung deines E-Bikes liefern wir diese Griffe in verschiedenen Farben.

Kopfschutz – aber mit Komfort

640_480_GiroMeritSphericalMips

Doch nicht nur am E-Bike, auch von deinem eigenen Körper hängt bei der Abfahrt einiges ab. Dein Kopf sollte mit einem Helm nicht nur gut geschützt sein, sondern auch gut belüftet – und ein weites Sichtfeld ermöglichen. Unsere Helme von Giro und Alpina geben dir deshalb Rundum-Schutz bei maximalem Komfort.

Der Giro Merit Spherical Mips vereint optimale Belüftung, Schutzeigenschaften der MIPS Technologie und cooles Design. Er ist die ideale Wahl für schnelles, flowiges Trailriding und hartes Pedalieren. Mit der Spherical Technology bietet er umfassendere Leistung und Schutz durch die Kombination eines Mips-Gehirnschutzsystems zur Umleitung der Rotationsaufprallenergie. Separate Innen- und Aussenschichten mit Progressive Layering helfen dabei, Stösse bei hoher und niedriger Geschwindigkeit abzufangen. Die massiven Windtunnel-Belüftungsöffnungen sind mit Kanälen in der EPS-Schaumstoffauskleidung kombiniert, die einen erstaunlichen Luftstrom durch den Helm erzeugen, um die Wärme abzuleiten, selbst bei langen, heissen Anstiegen. Passform und Stabilität lassen sich mit dem Roc Loc® Trail Air-Fit-System schnell und einfach anpassen, und die weiche Ionic+-Polsterung sorgt für eine aussergewöhnliche Schweissabsorption und bekämpft Gerüche durch permanente antimikrobielle Eigenschaften.

Neuer Evoc E-Ride Rucksack inkl. Helmfach und 12L Stauraum

640_480_EvocE-Ride12L

Der Evoc E-Ride 12L Rucksack ist anschmiegsam, aber dein Rücken wird gut belüftet. Dank einem speziellen Tragesystem ist er zudem kaum zu spüren Der 2-in-1 Nutzen überwiegt deutlich: Verstau alles was du für einen Tagestour brauchst in diesem handlichen 12 Liter Evoc Rucksack und nutze das praktische Aussenfach, um bei Pausen deinen Helm sicher zu verstauen. Zahlreiche Innenfächer machen es dir ganz leicht, das Gewünschte mit einem Handgriff wiederzufinden und verhindern, dass deine Sachen selbst bei schnellen Bremsmanövern im Rucksack herumfliegen.

Halte dein E-Bike in Schuss


Ein gutes E-Bike möchte gepflegt werden. Mit ein paar Massnahmen kannst du die regelmässige Reinigung selbst erledigen. Für die Reinigung nach deiner letzten Tour im Gelände benötigst du nur einen Eimer Wasser, einen Lappen und unseren Motorex Fahrradreiniger. Ein paar Sprüher aus der Zerstäuberflasche – und mit einem Wisch sind die Spuren deines Ausflugs passé.

Damit die Kette auch nach der Reinigung gut läuft, gibst du im Anschluss an die Reinigung oder nach bedarf noch ein paar Tropfen Schmierstoff dazu. Das Motorex Chainlube Allround kannst du sowohl am E-MTB als auch dem E-City- oder -Trekking-Bike verwenden.

Mit der regelmässigen Reinigung hast du deinen Job schon erledigt. Die jährliche Inspektion und Wartung deines E-Bikes übernehmen wir dann gerne in der Werkstatt deiner Nähe. Falls du allerdings unterwegs mal selbst Hand anlegen musst, solltest du immer ein passendes Multitool dabeihaben.

Bei m-way beraten wir dich gerne beim Kauf deines Traum-E-Bikes oder des optimalen Velozubehörs. Alle unsere MitarbeiterInnen lieben das E-Bike und wissen, worauf es beim Kauf und der Ausstattung ankommt.

Schau doch gerne bei uns vorbei! Wir freuen uns, dich für die Welt der E-Bikes begeistern zu können.