http://m-way.ch
m-way Filialen
Nächst gelegene Shops von Userposition
Nächstgelegene Shops
A–Z

E-Bike Versicherungen

Helvetia

Umfassender Schutz und Hilfe in jeder Lage

Wer sich für ein E-Bike entscheidet, sollte sich auch Gedanken über den Versicherungsschutz machen.
m-way und Helvetia haben dazu zwei simple und vollumfängliche Produkte entwickelt.

1707_Helvetia_Header_750x340px

E-Bike All-Risk-Versicherung

Die E-Bike All-Risk-Versicherung ist ein All-in-One-Paket und bietet umfassenden Schutz für dein E-Bike.

Was ist versichert?

  • Teilschaden
    Infolge Sturz, Unfall, Materialschaden oder Vandalismus repariert m-way dein E-Bike.
  • Totalschaden
    Ist dein E-Bike nicht mehr fahrbar, erhältst du von m-way ein neues E-Bike zum Neuwert.
  • Diebstahl und Vandalismus
    Auch bei Verlust durch Diebstahl oder Raub stellt dir m-way ein neues E-Bike zur Verfügung.
  • Panne
    Mit der E-Bike-Assistance wird dir in jeder Lage geholfen, selbst bei leerem Akku und wenn du nicht mehr in die Pedale treten magst.

Wie hoch sind die Kosten?

Die E-Bike All-Risk-Versicherung richtet sich an Neukäufer und kann unabhängig vom Modell über folgende Zeiträume abgeschlossen werden (Abschluss ebenfalls bis drei Monate nach Kauf möglich):

1 Jahr LaufzeitCHF 139.–
2 Jahre LaufzeitCHF 259.–

Wo kann ich die Versicherung abschliessen?

Die Versicherung kann in einer unserer 28 Filialen abgeschlossen werden.

Wer hilft mir im Notfall?

Wende dich bei einem Schadenfall an deine m-way Filiale oder rund um die Uhr an die Helvetia Schadenhotline unter +41 (0)58 280 30 00. Im Pannenfall kannst du unter +41 (0)44 563 62 39 Hilfe anfordern.

Wo finde ich weitere Informationen?

Alle Informationen zu der E-Bike All-Risk-Versicherung findest du im Detail in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB). Falls es danach immer noch offene Fragen geben sollte, helfen dir die FAQs weiter.

Allgemeine Versicherungsbedingungen All-Risk FAQ All-Risk

E-Bike-Assistance

Mit der Pannenhilfe von E-Bike-Assistance bleibst du nie mehr alleine und hilflos am Strassenrand stehen. Dein E-Bike und du werden von A nach B transportiert.

Wann wird mir geholfen?

  • Im Pannenfall
    Z.B. bei plattem Reifen, defektem Motor, defektem Akku, Kettenriss, Speichenbruch
  • Bei einem Kaskoereignis
    Nach Kollision, Sturz, Vandalismus, Feuerschaden etc.
  • Bei leerem Akku
    Falls du keinen Strom mehr haben solltest.
  • Bei erschöpftem Fahrer
    Wenn du nicht mehr in die Pedale treten magst.

Was kostet mich die rund um die Uhr Pannenhilfe?

Die E-Bike-Assistance ist jederzeit – auch auf ältere E-Bikes – über folgende Zeiträume abschliessbar:

1 Jahr LaufzeitCHF 39.–
2 Jahre LaufzeitCHF 74.–
3 Jahre LaufzeitCHF 109.–

Wo kann ich die Versicherung abschliessen?

Die Versicherung kann in einer unserer 28 Filialen abgeschlossen werden.

Wer hilft mir im Notfall?

Hilfeleistungen im Pannenfall kannst du rund um die Uhr unter +41 (0)44 563 62 39 anfordern.

Wo finde ich weitere Informationen?

Alle Informationen zu der E-Bike-Assistance findest du im Detail in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB). Falls es danach immer noch offene Fragen geben sollte helfen dir die FAQs weiter.

Allgemeine Versicherungsbedingungen E-Bike-Assistance FAQ E-Bike-Assistance

Die beiden Versicherungen in der Übersicht