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Häufig gestellte Fragen

Artikelverfügbarkeit

Ist ein Artikel in der gewünschten Filiale verfügbar?

Du kannst im Webshop auf der Artikeldetailseite unter dem Reiter „Filialbestand“ überprüfen, ob dein gewünschter Artikel in der jeweiligen Filiale ab Lager verfügbar ist und vor Ort gleich gekauft und abgeholt werden kann. Bei den E-Bikes kannst du die Bestandsabfrage mittels Filialbestand-Button ermitteln. Wir weisen dich jedoch darauf hin, dass eine 100%ige Abklärung am Besten im Shop zu machen ist.

 

Bei meinem gewünschten Artikel steht „Sofort ab Lager verfügbar“, aber es wird kein Filialbestand aufgelistet. Was bedeutet das?

Gewisse Artikel werden in den Filialen nicht ab Lager geführt. Solche Artikel können selbstverständlich trotzdem online bestellt und in der gewünschten Filiale abgeholt oder heimgeliefert werden. Um eine möglichst grosse Auswahl im Webshop gewährleisten zu können, bieten wir einige Artikel nur online an. Bei Bestellung vor 15 Uhr (Montag bis Donnerstag) wird die bestellte Ware am nächsten Tag geliefert. Der Versand ist gratis.

Zahlungsoptionen

Kann ich bei m-way mit blauen Cumulus-Wertbons, Migros Geschenkkarten oder Migros Cash Cards bezahlen?

Nein, das ist leider nicht möglich. m-way ist ein reiner Cumulus Sammelpartner. Du kannst jedoch mit einer Migros Kreditkarte bezahlen.

 

Kann ich bei m-way Cumulus-Punkte einlösen?

Nein. Du kannst bei einer m-way Bestellung/Einkauf zwar Cumulus-Punkte sammeln, aber keine Punkte einlösen.

 

Ich habe vergessen meine Cumulus-Karte im Kundenkonto einzutragen bzw. beim Kauf vorzuweisen. Muss ich jetzt auf meine Cumulus-Punkte verzichten?

Es ist selbstverständlich möglich die Cumulus-Punkte nachtragen zu lassen. Kontaktiere in diesem Fall bitte unseren Kundendienst per E-Mail (info@m-way.ch) oder telefonisch (0800 600 555).

Garantie

Wie lange dauert die Garantie eines E-Bikes?

Wir bieten auf unserem gesamten Sortiment die gesetzlich vorgeschriebene Garantiedauer von 24 Monaten an. Bei E-Bikes kann sich die Garantiedauer je nach Hersteller und/oder Komponenten (Rahmen, Akku, Motor) unterscheiden. In solchen Fällen würde die Produktspezifikation im Webshop oder auf Ihrer Kaufquittung genauere Angaben liefern.

 

Ich habe den Akkuschlüssel meines E-Bikes verloren? Was muss ich tun?

Um dir möglichst rasch weiterhelfen zu können, bitten wir dich deine Schlüsselnummer stets zur Hand zu haben. Du kannst unseren Kundendienst per E-Mail (info@m-way.ch) oder telefonisch (0800 600 555) samt Angabe der Schlüsselnummer kontaktieren, sodass ein neues Exemplar für dich bestellt werden kann. Die Nachbestellung eines Akkuschlüssels kostet in der Regel ungefähr CHF 20.-. Ohne Schlüsselnummer muss das Schloss durch unsere Mechaniker ersetzt werden.

 

Mein E-Bike ist defekt. Habe ich während der Reparaturdauer Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug?

Nimm bitte in solch einem Fall direkt Kontakt zu deinem m-way Shop auf. Bei Rückrufaktionen oder ähnlichen Fällen ist es uns je nach Ausmass möglich eine Alternative, sofern verfügbar, anzubieten.

Webshop

Was muss ich unternehmen, wenn ich nach erfolgter Registrierung kein Bestätigungs-E-Mail erhalten habe?

Wenn du ein Kundenkonto erstellt hast, aber dennoch kein Bestätigungs-E-Mail unsererseits erhalten hast, kontaktiere bitte unseren Kundendienst per E-Mail (info@m-way.ch) oder telefonisch (0800 600 555). In seltenen Fällen werden Bestätigungs-E-Mails systembedingt nicht korrekt versendet. Ein solcher Fall kann in der Regel möglichst rasch durch unseren Kundendienst behoben werden.

 

Ich möchte meine persönlichen Daten im Kundenkonto abändern bzw. korrigieren. Was muss ich tun?

Du kannst dich ganz einfach unter der Rubrik „Mein Konto“ mit deiner E-Mail-Adresse und Kennwort anmelden. Nach erfolgter Anmeldung können sämtliche persönliche Daten nach Bedarf angepasst werden.

 

Wie kann eine Merkliste erstellt werden?

Um diese Funktion nutzen zu können, musst du zuerst ein kostenloses Kundenkonto eröffnen. Sämtliche Artikel können in der Artikelübersicht auf eine entsprechende Merkliste hinzugefügt werden. Es empfiehlt sich vorab eine Merkliste im Kundenkonto zu erstellen, damit sämtliche Artikel in die vorgefertigte Merkliste abgelegt und gespeichert werden können.

 

Wie gelange ich an Informationen zu meiner Bestellung?

Wenn du offene Bestellungen bei uns hast, findest du sämtliche Informationen in deinem Kundenkonto. Unter „Meine Bestellungen“ können sämtliche Bestellungen abgerufen werden. Dort findest du auch weitere Informationen zum Status deiner Bestellung. Solltest du dort die gewünschten Informationen nicht finden, so kannst du selbstverständlich gerne unseren Kundendienst kontaktieren.

Testfahrt

Kann ich ein E-Bike ohne Voranmeldung spontan in einem m-way Shop Probefahren?

Sofern das E-Bike in dem gewünschten Shop vorhanden ist, kannst du natürlich jederzeit spontan in einem m-way Shop eine Probefahrt machen. Ohne Voranmeldung kann es je nach Tageszeit zu Wartezeiten kommen. Plane deshalb genügend Zeit für deinen persönlichen Test ein.

 

Was muss ich bei einer Probefahrt sonst noch beachten?

Um ein E-Bike Probefahren zu können, benötigst du eine gültige ID. Ausserdem wird eine Haftpflichtversicherung, sowie je nach Modell ein Führerausweis der Kategorie M vorausgesetzt. Der Helm wird für die Dauer der Probefahrt gerne vom Shop zur Verfügung gestellt.

  • 45 km/h: M ab 14 Jahre
  • 25 km/h: M von 14-16 Jahre, ab 16 Jahre kein Führerausweis erforderlich

 

Kann ich bei m-way ein E-Bike auch für einen kurzen Trip (einzelne Tage oder Wochen) mieten?

Nein. Wir bieten keine kurzzeitige Vermietung von E-Bikes an. Wir bieten jedoch eine Langzeitmiete an, welche für einen Zeitraum von 24 bis 36 Monate attraktiv sein könnte. Mehr Informationen diesbezüglich findest du hier.

Beratung & Service

Hast du sonstige, technische Fragen?

In diesem Fall bitten wir dich, unseren Kundendienst zu kontaktieren. Unsere geschulten Mitarbeiter können dir bei sämtlichen Fragen technischer Natur gerne weiterhelfen.

 

Wie oft muss ich ein E-Bike in den Service bringen?

Es ist in der Regel empfehlenswert dein E-Bike einmal im Jahr oder alle 2000 km in den Service zu bringen und überprüfen zu lassen.